Ergebnisse der 10. Nymphensittiche-Spezial-Schau am 13. August 2022 in Ried im Innkreis

Wer hätte sich im Jahr 2013 gedacht, dass diese Veranstaltung zu einer Dauereinrichtung werden wird und wir heute bereits das 10 Jahres Jubiläum feiner dürfen. Umso mehr freut es mich als Veranstalter dieser Schau, dass diese bei vielen Nymphensittich-Züchtern aus Nah und Fern zu einen Fixtermin im Veranstaltungsjahr geworden ist. Auch im Jubiläumsjahr mussten wir von unserem traditionellen Termin im März aufgrund der Corona Pandemie auf den Sommer ausweichen. Der Termin mag zwar für die Ausstellungsvögel nicht optimal sein, aber das Zusammentreffen von leidenschaftlichen Nymphensittich-Züchtern überwiegt bei weitem.  Ich bin jedes Mal wieder überrascht wie viele begeisterte Nymphensittich-Züchter den Weg nach Ried finden, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen.

Ich darf heuer als Preisrichter Thomas Wizemann begrüßen, der bereits zum dritten Mal für das Richten der Schau gewonnen werden konnte. Daher dürfen wir uns auch heuer auf ein interessantes und spannendes offenes Richten der Nymphensittiche freuen.

Was die  Anmeldezahlen  betrifft, haben wir einen neuen Rekord zu verbuchen. Ich durfte 147 Nymphensittiche zur Bewertung anmelden.  Einzigartig!!!! Mir wird dieser tolle Tag sicherlich noch sehr lange in sehr guter Erinnerung bleiben.